Wer wir sind, unsere Fähigkeiten und Stärken

Die Fähigkeiten der Geschwister und Inhaber der 2ZET AG basieren auf soliden Grundausbildungen, gezielten Weiterbildungen und langjährigen Managementtätigkeiten. Gepaart mit dem persönlichen Engagement ist die 2ZET AG in der Lage, Herausforderungen unterschiedlichster Art effizient zu lösen. Eine Zusammenarbeit mit 2ZET AG wird sich für den Auftraggeber in kurzer Zeit auszahlen.

Stärken
  • Wir sind Unternehmer und wissen was zählt.
  • Wir kennen die Problemstellungen von KMU Geschäftsführern aus eigener Erfahrung.
  • Wir können aufmerksam zuhören, akribisch analysieren und zeitnah schlussfolgern.
  • Ehrlichkeit und Gradlinigkeit prägen unser Handeln.
  • Wir lassen uns von Unvorhersehbarem nicht aus der Ruhe bringen.
  • Wir sind ungebunden und können frei entscheiden.
  • Wir sprechen Deutsch, Englisch, etwas Französisch und können uns in unterschiedlichen Kulturen unbeschwert bewegen.
  • Aufgaben wie Standort- oder Firmenschliessungen gehen wir engagiert und mit dem erforderlichen Respekt an.
  • Unsere Dienste sind dennoch bezahlbar!    

Liselotte Züllig

lic.oec.publ.
T.  +41 52 720 46 01
M. +41 79 212 43 28
lilo.zuellig@2zag.ch

Ausbildung / Weiterbildung
  • Universität Zürich: Betriebswirtschaftsstudium, lic.oec.publ.
  • Universität Zürich: Rechnungslegung nach IFRS
  • Management Academy St. Gallen: St. Galler Leadership Programm
  • Österreichisches Controller-Institut: Value based Management
  • Corporate Governance Ausbildung des I.FPM-HSG
  • Besuch diverser Tagesseminare/Workshops zu Themen der Unternehmensführung und Finanzen/Controlling im In- und Ausland

Berufliche Stationen von Liselotte Züllig

Geschäftsführung Prohotel Wäscherei AG
  • Gesamtverantwortung für eine Industriewäscherei mit 17 Tonnen Wäsche pro Tag; Umsatz: CHF 8 Mio; Mitarbeitende: 70
  • Erstellung von: Business Plan, Budget, Abschlüssen und Geschäftsberichten
  • Periodisches Reporting zuhanden des Verwaltungsrates
  • Akquisition von Neukunden und Betreuung der Stammkundschaft, Erstellen von Angeboten und Abschluss von Verträgen, PR-Aktivitäten
  • Verantwortliche für das Steuer- und Versicherungswesen
  • Projekte: Prozessanalyse und Optimierung der betrieblichen Abläufe mit Einsparungen von CHF 1 Mio. ; Ersatz- und Neuinvestitionen rund CHF 6 Mio.; Lancierung der neuen Dienstleistung «Chemische Reinigung»

CFO Hanro Gruppe
  • Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanz, EDV, Personal, Customer Service und Administration
  • Kaufmännische Verantwortung für die 4 Tochtergesellschaften (USA, D, UK, I)
  • Koordination, Analyse und Kommentierung der Finanzzahlen der Gruppe für die Muttergesellschaft
  • Koordination und Erstellung des Budgets der Hanro AG und Tochtergesellschaften sowie dessen Konsolidierung für den Konzern
  • Verantwortliche für alle Versicherungs- und Steuerfragen der Gruppe
  • Planung, Koordination und Umsetzung der Schliessung des Standortes

Audatex Holding AG, Zürich
  • Verantwortlich für das Reporting von 20 Tochtergesell-schaften (Monats-, Jahresabschluss und Budgetierung)
  • Fachliche Führung der Länder-Controller

Kneissl & friends AG (Raichle, Kneissl, Dachstein, Dynafit)
  • Interimistische Geschäftsführerin, K.D.R. Inc., Denver Co. (USA)
  • CFO Raichle Boots AG

Konzerncontrollerin, Kneissl Dachstein Sportartikel AG, Wien
  • Koordination und Erstellung des Jahresbudgets
  • Gesamtverantwortung Konsolidierung in der Gruppe
  • Erstellung der Rentabilitäts- und Investitionsrechnungen
  • Aufbau des Verkaufs- und Finanz-MIS der Raichle Gruppe
  • Diverse Projekte im In- und Ausland

Lipton-Sais AG (Unilever-Tochtergesellschaft), Zürich
  • Leitung, Überwachung und Koordination des betrieblichen Rechnungswesens
  • Budgetierung der Werkskosten, Standardkosten und Investitionen
  • Kostenanalysen und Datenaufbereitungen für den Konzern
  • Realisierung diverser Projekte und Führung von 6 Mitarbeitenden

Verwaltungsratstätigkeiten
2021 - heute / VR-Präsidentin Augusta Holding AG, Zug
2017 - heute / VR-Präsidentin Roth+Co. AG, Oberuzwil
2016 - heute / Stiftungsratsmitglied THIMO Stiftung
2013 - 2015 / VR-Mitglied Prohotel Wäscherei AG
1998 - 2002 / VR-Mitglied Raichle Kft, Ungarn​
 

Daniel Züllig

Dipl. El. Ing. FH
Betriebsing. STV
T.  +41 52 720 46 01
M. +41 79 459 15 43
daniel.zuellig@2zag.ch

Ausbildung / Weiterbildung
  • Studium zum Elektroingenieur FH
  • Betriebswirtschaftliches Nachdiplomstudium STV
  • General Management Wochenseminar
  • Corporate Governance Ausbildung des I.FPM-HSG
  • Besuch diverser Tagesseminare/Workshops zu Themen der Unternehmensführung und Technik im In- und Ausland

Berufliche Stationen von Daniel Züllig

Geschäftsführung ROTH+CO. AG
  • P&L Verantwortung 
  • Optimierung Aufbau- und Ablauforganisation
  • Systematisierung der Geschäftsprozesse
  • Prozessoptimierungen 
  • Sortimentsgestaltung
  • Akkreditierung Kalibrierlabor

Geschäftsführung EPH Gruppe
  • Analyse der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Businessplanerstellung
  • Massnahmen zur Liquiditätssteigerung
  • Systematisierung der Geschäftsprozesse

Geschäftsführung ETPF 2014 (Eidg. Tambouren- und Pfeiferfest 2014 / Stadtfest)
  • Gesamtverantwortliche Leitung des Anlasses mit 100’000 Besuchern
  • Koordination aller Ressorttätigkeiten
  • Gesuche und Bewilligungen
  • Konzeptverabschiedung für Sicherheit, Verpflegung, Ver- und Entsorgung, Transport, Unterkunft und Marketing
  • Problem-Management

Geschäftsbereichsleitung Baumer Electric AG
  • P&L Verantwortung des Geschäftsbereichs
  • Kostenanpassungsmassnahmen
  • Standortverantwortung der Betriebsstätte Bern
  • Neubau Betriebsstätte Bern
  • Prozessoptimierungen (Kaizen) und Audits
  • Innovationskoordination CH/F/DK

Geschäftsführung STS AG
  • Neue Aufbau- und Ablauforganisation
  • Reportingaufbau
  • Verdopplung des Umsatzes und Ertrags
  • Ressourcenaufbau
  • Effektiver ERP Einsatz organisieren
  • Realisierung eines Erweiterungsbaus

Geschäftsführung Hy-Tech AG
  • Integration der KMU in eine Konzernstruktur
  • Technologiewechsel vorantreiben
  • Standortkompetenzen ausbauen
  • Profitabilität verbessern
  • Innovationen schaffen
  • Zusammenarbeit mit Werk in China optimieren

Geschäftsführer Züllig Engineering
  • Projektmanagement
  • Interims-Management
  • Materiallogistik-Redesign
  • Standortschliessungen
  • Standortverlagerungen

Entwicklungs- und Projektleiter im Bereich Sensorik
Entwicklungsingenieur im Bereich Sensorik

Verwaltungsratstätigkeiten
2021 - heute / VR-Mitglied Augusta Holding AG, Zug
2017 - heute / VR-Vizepräsident Roth+Co. AG, Oberuzwil
2012 - heute / VR-Mitglied Zahner AG, Kaltbrunn
2012 - heute / VR-Mitglied Murrelektronik AG, Beringen
2010 - heute / VR-Mitglied Sibatron AG, Frauenfeld
2015 - 2024 / VR-Mitglied X-Sensors AG, Diessenhofen
2016 - 2017 / Beirat-Mitglied Yacoub Automation GmbH, D-Berlin
2015 - 2018 / Beirat-Mitglied Murrelektronik GmbH, D-Oppenweiler
2013 - 2015 / VR-Mitglied EPH Gruppe, Diessenhofen
2005 - 2008 / VR-Mitglied Hy-Tech AG, Brügg/Biel
2000 - 2012 / VR-Mitglied Elesta Elektrotechnik AG, Bad Ragaz




 
Mehr über uns und unsere Stärken erfahren Sie, wenn Sie uns zu einem unverbindlichen Gespräch einladen. Bitte kontaktieren Sie uns unverbindlich.